Steinzeitfunde, besondere Funde, Gesichter, Tiere, inyoseki - Was aus meinen Träumen wurde

Direkt zum Seiteninhalt

Alle Funde
Alle Fundstellen befinden sich auf einem Areal von weniger als 100 qm, auf dem Plan links südlich des Hauses B348 (unten links), etwa in der Breite der Terrasse bis an den Rand des Steilhangs im Westen, oberhalb der Einbuchtung (die auch oben etwa so stark ist wie unten).
Um einen Überblick über die Funde zu geben und die Lage der Fundstellen zueinander zu demonstrieren, sind hier die Funde in einem Keller ausgelegt, in etwa maßstabsgerecht. Die Fläche im Keller ist circa 3x6 m. In Wirklichkeit ist sie mehr als doppelt so groß, ensprechend auch die Entfernungen zwischen den Fundstellen. Die Zuordnungen wurden in einigen Fällen bei den Fundstellen unten korrigiert.

Zum Vergrößern das kleine Quadrat in der Steuerleiste klicken! (Vollbild und Vergrößern)
Die Fundstellen

Wenn man das Bild anklickt, werden andere Ansichten der Fundstelle oder einzelner Teile vergrößert gezeigt.   

Andere Funde
Ein Teil der Funde hier gehört wahrscheinlich in die Gruppe der zuvor aufgeführten, kann aber keiner Fundstelle zugeordnet werden. Die anderen sind wohl gänzlich anderen Ursprungs. An einer Stelle fand sich Bauschutt, der vermutlich übriggeblieben ist nach einem Brand des Hauses dort.
Zurück zum Seiteninhalt