Einführung s&sx - Was aus meinen Träumen wurde

Direkt zum Seiteninhalt
Los geht's! short&simple
Schon immer haben Menschen geträumt. Schon immer mussten sie aber auch einsehen, dass die Wirklichkeit meist anders ist. Doch Träume machen neue, unbekannte, auch verdrängte Möglichkeiten sichtbar. Oft ganz neue Welten. Wenn man genau hinsieht, kann man solche Möglichkeiten auch in der tatsächlichen Welt entdecken. Oft sind sie allerdings anders, manchmal sogar wunderbarer als die erträumten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, vor allem in Japan. Es war nicht das exotische Japan, was ich entdeckte, dafür aber viel anderes Neues, Vergessenes, Vertrautes, Ursprüngliches in Begegnungen mit Mensch und Natur. Eine Form des buddhistischen Glaubens, die praktisch identisch ist mit Luthers Glauben. Einen neuen Zugang zu Kafka. Und dann am Ende noch mitten in Tokyo der Fund zahlloser seltsam geformter Steine. Sie wurden anscheinend vor zehntausend Jahren von Steinzeitmenschen gesammelt. Diese und ähnliche Themen möchte ich hier vorstellen und zum Weiterdenken und -träumen anregen.
Zurück zum Seiteninhalt